Schutzengel Mobiltelefon

   Ein heller Bildschirmhintergrund beim Mobiltelefon erzielt bessere Signal- und Sicherheitseffekte in der Dunkelheit!  

 

Wer trägt schon immer eine Taschenlampe oder Warnweste in der Kleidung,
um diese evtl. einmal pro Wintersaison auch einsetzen zu können?


Ein Mobiltelefon ist aber heute bei den meisten Menschen ein fester Bestandteil der "persönlichen Grundausstattung" beim Verlassen der Wohnung geworden.
 
Bei plötzlichen Wegen durch die Dunkelheit,  z.B. Fußweg über die Landstraße weil der Bus ausgefallen ist, ....
 
hilft das Licht des Mobiltelefondisplays damit Fußgänger besser am Straßenrand erkennbar werden.
 
 


 

Neben bewegten Mobiltelefonen erzeugt auch blinkendes Licht eine erhöhte Aufmerksamkeit. Zu diesem Zweck sind hier verschiedene animierte Bilder mit verschiedenen Hintergründen oder als Warnblitzlampe herunterladbar:

(Der Abstand auf dieser Seite wurde bewusst gewählt, damit der Leser nicht vor Vielzahl der blinkenden Animationen gestört wird)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

    

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für Smartphones sind sicherlich auch APPS mit Blinklichtfunktionen verfügbar,

welche Kosten und Viren diese dann vielleicht mit sich bringen ist aber nicht bekannt.

 

 


Weiterführende Informationen:


 
Mit Licht unterwegs: "Als Fußgänger"

Nächtliche Unfälle auf Landstraßen